Service

Hier finden Sie Nützliches über den Schulalltag und die Organisation unserer Schule:

Bücherei:

Unsere Schule verfügt über eine gut sortierte Bücherei, in der sich die Kinder kostenlos mit Lesestoff versorgen können. Organisiert wird sie von einem engagierten, fleißigen Elternteam, das den Kindern ermöglicht, sich an jedem Freitag spannende und lustige Bücher auszuleihen!

Datenschutz:

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier:

Info - Datenschutz

Unsere Datenschutzbeauftragte ist Frau Martens. Sie ist unter folgender Adresse erreichbar:

datenschutzbeauftragte@gsuetze.de

Einschulung/Anmeldung:

Wenn Sie Ihr Kind zur Einschulung oder zu unserer Schule anmelden wollen, benötigen Sie einige Formulare. Hier finden Sie das Anmeldeformular sowie den Sprachprofilbogen, der uns wichtige Hinweise zur individuellen Förderung Ihres Kindes gibt. Bitte bringen Sie beides zur Anmeldung mit:

Sprachprofilbogen

"Gemeinsam vor Infektionen schützen":

Belehrungen in deutscher Sprache

Belehrungen in englischer Sprache

Belehrungen in arabischer Sprache

Belehrungen in polnischer Sprache

Belehrungen in russischer Sprache

Kontakt:

Schulleiterin: Judith Brandes-Bock

Grundschule Uetze
Katenser Weg 7
31311 Uetze
Fax. 05173/3315622
E-Mail: gs-uetze@uetze.de

Außenstelle Eltze
Welle 1
31311 Uetze

Materiallisten:

Hier finden Sie die  Materiallisten für die einzelnen Klassenstufen.

Nach den Zensurenkonferenzen im Sommer aktualisieren wir diese jeweils zum Download für das nächste Schuljahr. Die Kinder erhalten sie zusätzlich in Papierform zu den Zeugnissen.

Achtung: Manchmal haben Kinder besondere Bedarfe. Halten Sie Rücksprache mit der Klassenlehrkraft, bevor Sie die Materialliste kürzen oder zusätzlich etwas kaufen!

Schulkindergarten

Unterrichts- und Pausenzeiten:

Wir starten mit einem offenen Anfang ab 7.40 Uhr!

1. Stunde: 7.55 Uhr - 8.40 Uhr

2. Stunde: 8.45 Uhr - 9.30 Uhr

- Pause -

3. Stunde: 9.55 Uhr - 10.40 Uhr