Gremienarbeit

Unsere Grundschule lebt von vielfältiger Gremienarbeit, zu der wir unsere Eltern herzlich willkommen heißen! Jede*r kann Schulleben mitgestalten, sei es im Schulelternrat, im Schulvorstand, oder als Mitglied in der Gesamtkonferenz oder in Klassen- und verschiedenen Fachkonferenzen. Der Förderverein bietet engagierten Eltern eine tolle Möglichkeit, unseren Kindern Gutes zu tun!

Wir stellen Ihnen diese Möglichkeiten auf unseren Elternabenden vor - und sprechen Sie uns an!

Wir stellen hier einige Mitarbeitsmöglichkeiten vor.

Under Construction!

Schulelternrat

Schulvorstand

Im Schulvorstand arbeiten die Schulleiterin, Lehrkräfte und Erziehungsberechtigte zusammen, um eine Qualitätsentwicklung der Schule zu gestalten.

Die Schulleiterin unterrichtet das Gremium über alle wesentlichen Angelegenheiten der Schule.

Der Schulvorstand hat vielfältige Entscheidungsaufgaben, z.B. im Hinblick auf

• die Eigenverantwortlichkeit der Schule,
  • die Verwendung von Haushaltsmitteln,
  • die Zusammenarbeit mit anderen Schulen,
  • die Ausgestaltung der Stundentafel,
  • Schulpartnerschaften,
  • u.v.a.m.

Ebenso gehört u.a. auch zu den Aufgaben des Schulvorstands, sich mit den Themen Schulprogramm und  Schulordnung, mit der Durchführung von Projektwochen, sowie Werbung und Sponsoring für die Schule zu befassen.

Derzeitiger Schulvorstand:

Lehrkräfte: Frau Brandes-Bock, Herr Kania, Frau Claaßen, Frau Meyer

Eltern: Herr Barm, Frau Mußmann, Frau Sausmikat, Frau Schiller

Fördervereine

Unsere Fördervereine sind uns sehr wichtig. Ohne die Mithilfe der Mitglieder unserer beiden Fördervereine wäre unser Schulleben um vieles ärmer. Deshalb wünschen wir uns, dass sich möglichst viele Eltern dem Verein anschließen. Wir drücken an dieser Stelle unseren herzlichen Dank aus für die Arbeit, die im Sinne der Schülerinnen und Schüler geleistet wird.

Die Eltern engagieren sich im Förderverein der Grundschule Uetze, siehe  www.foev-gs-uetze.de.

Die Eltern engagieren sich im Förderverein der Grundschule Eltze, siehe www.foerderverein-gs-eltze.de.